WoW Patch 10.1.7: Neue Talente für Druiden und Mönche auf dem PTR

WoW Patch 10.1.7: Neue Talente für Druiden und Mönche auf dem PTR

Auf dem PTR zu WoW Patch 10.1.7 haben die Entwickler den nächsten Build aufgespielt. Dieser enthält vor allem neue und überarbeitete Talente für Wiederherstellung-Druiden und Nebelwirker-Mönche. Aber auch die Schlotternächte sind schon da!

Nach vielen Monaten in WoW Dragonflight sind sich die meisten Spieler einig: Die neuen, dualen Talentbäume waren eine gute Idee der Entwickler und spielen sich deutlich besser als die alte Talentmatrix. Allerdings war der Übergang bei einigen Klassen etwas holprig. Das führte dazu, dass die Entwickler in den vergangenen Patches mehrere Klassenüberarbeitungen angegangen sind. Allen voran der Vergelter-Paladin, der komplett auf den Kopf gestellt wurde.

Andere Klassen haben kleinere Überarbeitungen bekommen, wie der Heilig-Paladin oder die Magier. Auch an den Druiden ist einiges geschraubt worden in der Vergangenheit - und die Entwickler sind noch nicht fertig. Mit WoW Patch 10.1.7 werden sich Wiederherstellung-Druiden auf einige Änderungen einstellen müssen. Das Gleiche gilt auch für die Nebelwirker-Mönche. Beide bekommen jetzt auf dem PTR zu Update 10.1.7 die ersten neuen Talente verpasst.

WoW: Neue Talente für Druiden und Mönche auf dem PTR

Hier die offiziellen (von uns übersetzten) Patch Notes des neuesten PTR-Builds.

KLASSEN

Druide

  • Wiederherstellung
    • Neues Talent: Meisterlicher Gestaltwandler - Eure Fähigkeiten werden basierend auf eurer aktuellen Gestalt verstärkt und gewähren einen zusätzlichen Effekt.
      • Bärengestalt - Eisenfell gewährt 30% zusätzliche Rüstung und erzeugt 2.500 Mana (auf Stufe 70).
      • Katzengestalt - Zerfetzen, Zerfleddern und Wilder Biss verursachen 60% zusätzlichen Schaden und erzeugen 10.000 Mana (auf Stufe 70), wenn sie mit 5 Kombopunkten gewirkt werden.
      • Mondgestalt - Zorn, Sternenfeuer und Sternensog verursachen 30% zusätzlichen Schaden und generieren 2.500 Mana (auf Stufe 70).
    • Neues Talent: Hainwächter - Beschwört einen Treant, der sofort Rasche Heilung auf das aktuelle Ziel wirkt. Der Treant wirkt in regelmäßigen Abständen Pflege auf das Ziel oder einen Verbündeten in der Nähe. Hält 15 Sekunden lang an. Maximal 3 Aufladungen.
    • Wilde Synthese wurde aktualisiert - Wenn Hainwächter talentiert ist, bewirkt sie nun, dass eure Treants sofort nach der Beschwörung auch Wildwuchs wirken und Verbündete im Umkreis von 40 Metern 7 Sekunden lang heilen.
    • Umarmung des Traums ist jetzt ein 1-Punkt-Talent und seine Heilung wurde um 20% verringert.
    • Alle Heilungen wurden um 2% verringert. Gilt nicht im PvP-Kampf.
    • Tiefer Fokus wurde entfernt.
    • Fluss des Waldes wurde entfernt.

MÖNCH

  • Nebelwirker
    • Neues Talent: Belebendes Gebräu - Manatee kanalisiert jetzt 50% schneller und erzeugt 20% mehr Mana.
    • Manatee wurde überarbeitet - Für alle 25.000 Mana (auf Stufe 70), die du ausgibst, erhältst du 1 Stapel Mana-tee mit einer Chance, die deiner Chance auf einen kritischen Treffer entspricht, 1 zusätzlichen Stapel zu erzeugen. Aktivieren, um alle 0,5 Sekunden 1 Stapel Manatee zu konsumieren, der 3.000 Mana wiederherstellt (auf Stufe 70) und die Manakosten eurer Zauber für 1 Sekunde pro Stapel Manatee, der nach dem Trinken konsumiert wird, um 50% reduziert. Kann in Bewegung gewirkt werden, aber die Bewegungsgeschwindigkeit wird während des Kanalisierens um 40% reduziert.
    • Lebenszyklus wurden überarbeitet - Beleben hat eine Chance von 25%, dass der nächste Tritt der aufgehenden Sonne oder Einhüllender Nebel einen Stapel Manatee erzeugt. Einhüllender Nebel und Tritt der aufgehenden Sonne haben eine Chance von 25%, dass das nächste Beleben 1 Stapel Manatee erzeugt.
    • Nebelmeisterschaft ist jetzt ein Basiseffekt für Erneuernder Nebel.
    • Stärkende Nebel wurde an die vorherige Position von Nebelmeisterschaft verschoben.
    • Manatee wurde an den vorherigen Ort von Stärkende Nebel verschoben.
    • Geist des Kranichs wurde entfernt.

PALADIN

  • Heilig
    • Der Turm des Strahlens wurde umgestaltet - Lichtblitz und Heiliges Licht erzeugen nun 1 Heilige Kraft.

PRIESTER

  • Engelsgnade wurde überarbeitet - Verringert jetzt die Abklingzeit von Verzweifeltes Gebet um 20 Sekunden.

DRACHENREITEN

  • Herausforderungsparcours sind jetzt in der Azurblauen Spanne verfügbar.
  • Drachenwächtermanuskripte des Ewigen, die im Mega-Dungeon Dämmerung des Ewigen fallen gelassen werden, wurden in Visage of the Infinite umbenannt und enthalten nun: Schuppen, Haarfarbe, Hornfarbe und Augenfarbe anstelle von nur Schuppen. Spieler, die bereits die Unendlichen Schuppen erlangt haben, schalten im Rostrum der Verwandlung automatisch die Haar-, Horn- und Augenfarben mit dem Thema Unendlichkeit frei.

EREIGNISSE

Schlotternächte

  • Ghouls, Goblins und Sucher von Geistererinnerungen, die Schlotternächte nähern sich und mit ihnen neue Inhalte! Wir sind auf der Suche nach zusätzlichen Tests für das diesjährige Feiertagsereignis "Schlotternächte", das jetzt für die nächsten zwei Wochen auf dem PTR verfügbar ist. Stellt sicher, dass ihr mitmacht und uns Feedback gebt.
    • Hinweis der Entwickler: Die Daten auf dem PTR spiegeln nicht das tatsächliche Datum des Feiertags wider. Wir freuen uns darauf, euch zu erschrecken und diese Erfahrung mit euch zu teilen!
  • Neue Dungeon-Begegnung Kopfloser Reiter - Erhöht den Schwierigkeitsgrad der Begegnung durch Hinzufügen neuer Mechaniken, indem ihr mit den Weidenmännern am Eingang des Dungeons sprecht. Die Flüche gelten nicht für die ganze Gruppe und treffen nur diejenigen, die sie aktivieren.

SPIELER GEGEN SPIELER

Druide

  • Wiederherstellung
    • Meisterlicher Gestaltwandler wurde als PvP-Talentoption entfernt.

BENUTZEROBERFLÄCHE UND ZUGÄNGLICHKEIT

  • Ping-System
    • Die Einstellungen für das Ping-System wurden zum Optionsfeld hinzugefügt.
    • Die Kategorien des Ping-Radialrads wurden neu sortiert.
    • Das Format für Ping-Chatzeilen wurde aktualisiert.

Was haltet ihr davon, dass die Entwickler im Laufe der Erweiterung so viele Klassen und Spielweisen überarbeiten oder zumindest großflächige Anpassungen vornehmen? Ist das eine gute Entwicklung, da Specs, die keinen Spaß machen, somit schneller wieder repariert werden oder sollte so etwas eher zwischen den Erweiterungen passieren?

Quelle: Buffed